Am Freitag, 10. Januar 2020 fand zum 13. Mal die Nacht des Wiler Sports, organisiert von der IG Wiler Sportvereine, statt. An diesem Anlass mit Vertretern aus Politik und Sportförderung werden der/die beste Nachwuchssportler/in, der/die beste Sportler/in sowie das beste Team des Jahres 2019 von einer Fachjury sowie dem anwesenden Publikum gewählt. Dieses Jahr waren wir, das Duo-Team Jokl/Schönenberger, zum zweiten Mal nach 2013, nominiert.
Es wurde spannend! Wie so oft beim Sport entschied nur eine Winzigkeit über den Sieg. Mit 1% Vorsprung gewannen wir die Wahl zum Team des Jahres 2019 vor dem Rollstuhl-Curling sowie mit 4% Vorsprung vor der Damenmannschaft des FC Wil Breitensport.
Zusätzlich wurde an diesem Abend René Brühwiler, Judoka und internationaler Judo-Schiedsrichter, als Sportförderer 2019 ausgezeichnet. Dies freut uns ausserordentlich, da mit René ein Mitglied des JJJC Weinfelden und hervorragender Vertreter unserer japanischen Kampfkünste geehrt wurde.
Herzlichen Dank der Fachjury und dem anwesenden Publikum für ihre Stimmen, unseren Angehörigen und Freunden für die Unterstützung vor Ort und von zu Hause aus und für alle bestärkenden Rückmeldungen. Diesen Titel tragen zu dürfen ist für uns eine grosse Ehre und zeigt uns die Anerkennung unserer Leistungen der vergangenen Jahre.
arigatou gozaimasu

